Voll in der Krise?

MACH WAS DRAUS!

Die Pippi Langstrumpf Strategie

Pipi Langstrumpf – Krisen-Coach Louise

Dieses Jahr feiert sie ihren 75ten Geburtstag – Pippi Langstrumpf.

Heldin meiner Kindheit. Dieses mutige und starke Mädchen, das sich „widdewiddewitt“ die Welt so macht, wie sie ihr gefällt.

Sie pfeift auf Konventionen, meistert Schwierigkeiten mit schier unerschütterlichem Selbstvertrauen, packt die Probleme bei den Hörnern und wird getragen von erstaunlichem Optimismus.

Heute würde man sagen, Pippi Langstrumpf verfügt über die wichtigsten Faktoren einer resilienten Persönlichkeit: Lösungsorientierung, Verantwortungsübernahme, Optimismus und Selbstwirksamkeit, um nur einige Eigenschaften zu nennen. Ihre übernatürlichen körperlichen Kräfte (man erinnere sich: sie konnte ihr Pferd mit gestreckten Armen nach oben heben) könnte man als Metapher für ihre ungeheure persönliche Stärke sehen.

Ich glaube ja, eine ihrer Kernkompetenzen war tatsächlich dieses: „Widdewiddewitt – ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt“.

Ist es doch die Kraft unserer Gedanken, die darüber entscheidet, wie wir das, was gerade passiert erleben. Wie erlebe ich denn diese Krise, in der ich gerade stecke? Versinke ich in Hoffnungslosigkeit und fühle mich als Opfer der Umstände? Oder gelingt es mir, die Gedankenspirale anzuhalten, um zu erkennen, was es hier in dieser Situation auch Positives gibt, vielleicht, weil ich etwas aus dem Ganzen lernen kann? Gelingt es mir, eine positive Perspektive für die Zukunft aufzubauen? Auch das war eine von Pippis Stärken: blühende Phantasie, mit der sie sich abenteuerliche und wunderbare Zukunftsperspektiven erschaffte. Zum Beispiel wie sie mit ihrem Vater Kapitän Efraim Langstrumpf um die Welt segeln, oder als Häuptlingstochter Prinzessinnen-gleich auf einer Südsee-Insel leben würde.

Zukunftsorientierung – noch so eine wichtige Sache für Resilienz. Wie wird deine Zukunft sein, wenn du die Krise gemeistert hast? Wie wirst du leben? Wie wirst du dich fühlen? Was wirst du neu / anders machen? Mal dir deine Zukunft in den glühendsten Farben aus! Erlaube dir, groß zu träumen, ohne wenn und aber!

Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die beiden Freunde von Pippi: Thomas und Annika. Diese beiden sehr braven Kinder, die so fasziniert waren von Pippi und ihrer unglaublichen Art. Weißt du noch Annika, die immer vor allem Angst hatte? Die überall Gefahren sah und glaubte, dass die Dinge ganz schlecht ausgehen würden? Was für ein Gegensatz zu Pippi, die sich immer mutig und selbstbewusst den Problemen entgegenstellte! Wie willst DU leben? Pippi oder Annika? Eben. Also sei mutig, übernimm Verantwortung für dein Leben und erinnere dich an die Stärken von Pippi Langstumpf:

  • Mut, sich den Problemen zu stellen
  • Die Überzeugung, es zu schaffen
  • Positive Zukunftsorientierung
  • Grenzenlosen Optimismus

Du fragst dich, wie du das hinkriegen sollst? Melde dich bei mir, ich helfe dir auf die Sprünge. Ich teile meine Expertise mit dir, du findest deinen Weg! Und der Rest ist Übungssache.

STARK DURCH DIE KRISE

Die Krise hat dich grad voll im Griff,  und du hast keinen Plan, wie du sie bewältigen kannst?

Melde dich bei mir. Gemeinsam schaffen wir das. Du kriegst das hin. Mach jetzt den ersten Schritt.

FRAUEN IN TRENNUNG

Du weißt nicht, wie es weiter geht, wie du diese Trennung bewältigen sollst? 

Melde dich einfach bei mir.
Ich stehe dir zur Seite. Ich verspreche dir, alles wird gut.
Leg los.

Louise Fiegel – Krisen-Coach

Wo drückt dich der Schuh? Was willst du hinter dir lassen, und noch viel wichtiger: WO WILLST DU HIN? In einem Vorgespräch können wir klären, ob wir miteinander arbeiten wollen. Dieses Gespräch ist für dich völlig unverbindlich und kostenfrei. Alles was du brauchst ist ein bisschen Mut. :-)

Oder reserviere selbst direkt deinen Wunschtermin für dein Vorgespräch:

»Louise Fiegel begleitet mit ihrer großen Lebenserfahrung und vielseitigen Kompetenz durch die nicht so guten Zeiten und macht einem Mut, neue Wege zu entdecken und sie dann auch zu gehen.«
Jhari Gerlind Kornetzky
»Im Coaching mit Louise merkt man ihr sehr umfängliches Know How verbunden mit einem Höchstmaß an Empathie. Es ist immer wieder ein Gewinn, von ihr gecoacht zu werden. «
Petra Blank
»Louise Fiegel schafft es, mit Herz und Verstand in die Ecken zu leuchten, die Lösungen bergen, Visionen entfalten und Ressourcen mobilisieren. (Auch gerne mal provokativ). Danke dafür!«
Sonja Heumann
»Louise ist eine sehr einfühlsame und kompetente Coach. Sie ist sehr empathisch und entwickelt - auch in schwierigen Coaching-Situationen, ein gutes Gespür für das Geschehen und die Bedürfnisse des Klienten.«
Sophie Tahmasebi
»Louise hat es geschafft, mir neue Wege aufzuzeigen und hat mich liebevoll aufgefangen und begleitet. Vielen Dank!«
Michaela Scheible
»Louise Fiegel ist kompetent, einfühlsam und hat einen hervorragenden Blick für Körper und Seele eines Menschen. Ich fühlte mich wunderbar bei ihr und empfehle sie von ganzem Herzen.«
Nicola Fritze

LOUISES NEWSLETTER

Entwickle deine Krisen-Kompetenz. Damit du mit Power rauskommst aus der Krise und Herausforderungen erfolgreich meisterst! In meinem Newsletter teile ich meine Erfahrungen mit dir, gebe dir Tipps die du direkt umsetzen kannst und halte dich auf dem Laufenden über neue Programme und Kurse.

LOUISES NEWSLETTER ist kostenlos und werbefrei. Hinweise zum Datenschutz findest du hier →.

Wie komme ich
wieder in meine Kraft?
Bin ich überhaupt
liebenswert?
Wie soll ich
das nur schaffen?
Wie kann ich
wieder glücklich werden?
Wo ist
der Ausweg?
Warum fühle ich
mich schuldig?
Was ist
mein Weg?
Was kann ich
für mich tun?